Kalte Schnauze – Hundeblog

Kooperationen & Presse

Kalte Schnauze ist

witzig, authentisch, lehrreich, selbstironisch, manchmal bissig, ernst und emotional. Seit 2012 blogge ich darüber, was ich mit meinem Mischlingshund Cabo erlebe –  sei es auf den täglichen Gassirunden, bei Wanderungen, im Urlaub oder beim Hundetraining.

Ich bin ganz ehrlich: Mit einem tiefer gelegten, langen, krumm- und kurzbeinigen Hund mit spanischem Temperament wird es nie langweilig.

Kalte Schnauze zeichnet sich aus

durch hochwertigen und authentischen Content in Bild und Schrift. Von der Idee über die Fotos bis hin zur Umsetzung: In jedem Blogbeitrag steckt Leidenschaft und Liebe zum Detail für das jeweilige Thema.

Mir ist es wichtig, dass meine Leser ein kurzweiliges Gassi auf meinem Blog erleben. Darum gestalte ich meine Beiträge so, dass sie dem Lesefluss schmeicheln, interessant und leicht verständlich sind und im Idealfall dem Leser einen Mehrwert bieten.

Meine Fotos sind das Extra-Leckerli, mit denen ich Einblicke in meinen Hundehalter-Alltag gebe und den Leser meine Abenteuer mit Cabo bildlich nacherleben lasse.

Kalte Schnauze kooperiert

gerne mit Firmen, die meine Leidenschaft für Hunde und Outdoor/Reisen/Wanderungen, Hunde und Fotografie, Hunde und Bücher sowie Hunde und Outdoor-Ausrüstung teilen.

Blogger Relations KodexDabei behalte ich mir vor, nur über Produkte und Marken zu schreiben, von denen ich überzeugt bin und die zu Cabo und mir passen. Vorgefertigte Pressemitteilungen übernehme ich nicht, weil ich auf meinem Blog auf einzigartigen und authentischen Content großen Wert lege.

Hinzu kommt, dass ich werbliche Inhalte auch als solche kennzeichne, um für meine Leser transparent zu bleiben. Ich halte mich an den Blogger Relation Kodex.

 

Auswahl bisheriger Kooperationen:

Kalte Schnauze schreibt als Gastautor

auch gerne für andere Blogs. Denn nichts ist spannender, als über den eigene Napfrand hinauszuschauen und mit anderen sein Futter zu teilen.

So habe ich das u.a. schon gemacht für:

Kalte Schnauze schreibt für die Presse

Hundegeschichten. Zum Beispiel für die Rheinische Post, die zu den größten deutschen regionalen Tageszeitungen gehört. Ein paar ausgewählte Presseartikel, die ich immer wieder aktualisiere, stelle ich euch hier zum Nachlesen zur Verfügung. Darunter sind witzige, interessante und auch lehrreiche Artikel.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anfragen an Kalte Schnauze

Bei Interesse an einer Kooperation für Produktvorstellungen, Tests oder Gastartikel freue ich mich über eine E-Mail:

mail@kalteschnauze-blog.de

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

%d Bloggern gefällt das: